Öllampen zum erwärmen……..

IMG_0210       IMG_0214     IMG_0035-16 (1024x683)

 

Heute zeige ich euch meine Öllampen mit Ammonitenmuster. Es gibt sie in verschiedenen Größen, individuell gestaltet.  Im Winter als Blickpunkt vor der Haustüre und im Sommer perfekt auf der Terasse platziert, einfach zeitlos- elegant schön.

Ich habe die Öllampen mit Lianenkränzen, Korkenzieherhaselästen und Edelrost- Dekokronen dekoriert. Mir gefallen sie ohne viel Schnick- Schnack am meisten, da die Lampen so am besten wirken und sich gut in die Natur einfügen können.

Liebe Grüße Steffi

 

Meisenknödelhalter & Nützlingshäuser…….

IMG_0208          IMG_2714-41 (683x1024)

Da dieser Winter schon gefühlte Ewigkeiten andauert, und es in den letzten Tagensehr viel geschneit hat, habe ich mir überlegt den Vögeln etwas Freude zu bereiten und habe ihnen ein paar Meisenknödelhalter aufgehängt. Diese habe ich bei 1220 Grad im Brennofen frostsicher gebrannt damit sie auch im Winter Freude bereiten.

Nebenbei sind diese nicht nur dekorativ sondern auch vielseitig verwendbar.

z. B. auch als Nützlingshäuser gefüllt mit Holzwolle als natürliche Bekämpfung von Blattläusen.

 Nun passiert nach wenigen Tagen folgendes: Das Nützlingshaus wird von  Ohrwürmern oder auch “Ohrschlüpfer” genannt, bewohnt.  Ohrwürmer wiederum schätzen Blattläuse als echte Delikatesse und sind diesbezüglich auch sehr hungrig. Die befallenen Pflanzen sind rasch lausfrei. Ohrwürmer sind nachtaktiv, tagsüber lieben sie den Aufenthalt in der Holzwolle.

Bis bald, eure Steffi

Königliche Frühlingsgrüße……..

IMG_0012-4 (1024x683)

Da der Frühling schon vor der Tür steht, und ich mich schon total darauf freue habe ich mir überlegt etwas
“Königliches” zu kreieren.
Mit Engoben und Gold habe ich die Krönchen veredelt.
Mittlerweile sind schon ein paar Narzissen und Efeu in die Kronen eingezogen……..
Jetzt warte ich nur noch darauf das endlich der Frühling ins Land einzieht!