Herzlich Willkommen 2014

Nur noch ein paar Augenblicke dann heißen wir 2014 <3 lich Willkommen!

Das Alte liegt hinter uns, das Neue lässt uns nach vorne blicken.

Was es und bringen mag?,  das weiß man nicht, hoffentlich viel Glück, Gesundheit und Segen 

aus all unsren Wegen!

Lassen wir uns doch einfach überraschen!

Fliegenpilz

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
in andre, neue Bindungen zu geben.

                                                      H. Hesse

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen schöne und kreative Stunden im Jahr 2014!

Eure Steffi

Liebes Christkind!

Nun ist die Aufregung etwas leichter, die Kinder etwas glücklicher und die Eltern etwas relaxter……

Hoffe ich mal :)

 

Bedanken möchte ich mich auch bei meiner Familie und besonders meinen lieben Mann der immer für mich da ist……

Ein großer Dank gehört auch den Weltbesten Papa!

Natürlich auch für die Weihnachtspost, mit der ich leider in der Zeit der modernen Telekommunikation

nachlässig geworden bin. Jedoch habe ich mich sehr über ein paar Karten gefreut- die sind ja schon etwas besonderes!!

Danke möchte ich auch meinen Kunden und Freunden sagen die meine “Keramiksucht” unterstützen. DANKE <3

In meiner kleinen Werkstatt fühle ich mich pudelwohl und freue mich schon darauf neue Keramikprojekte

zu verwirklichen…..

 

Liebes Christkind, danke für alles, ich bin ein Glückskind.

 

Euch allen eine feste Umarmung aus tiefstem Herzen, mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Steffi

Merry Christmas

 

Weihnacht’ wie es früher war

Ich wünsche mir in diesem Jahr,
mal Weihnacht’ wie es früher war.

Kein Hetzen zur Bescherung hin,
kein Schenken ohne Herz und Sinn.

Ich wünsch’ mir eine stille Nacht,
frostklirrend und mit weißer Pracht.

Ich wünsche mir ein kleines Stück,
von warmer Menschlichkeit zurück.

Ich wünsche mir in diesem Jahr,
‘ne Weihnacht, wie als Kind sie war.

Es war einmal, schon lang ist’s her,
da war so wenig – so viel mehr.

Ich wünsche euch allen ein schönes Fest, viel Liebe 

und Gesundheit und natürlich einen guten Rutsch

in das Jahr 2014. 

Unsere Weihnachtskatze…..

IMG_8484

Darf ich mich vorstellen: Mein Name  ist Leni, ich komme gebürtig aus Graz und wohne seit November in Kronstorf.

Meine Besitzer haben große Freude mit mir.

Ich spiele gerne und habe schon mein Lieblingsplätzchen gefunden. Die Streicheleinheiten meiner Besitzer genieße ich in vollen Zügen.

“Liebe Leni”

Du bist so putzig, ich könnte dich glatt fressen :)

IMG_8490

Weihnachtsmarkt Burg Wels

Heute zeige ich euch ein paar Eindrücke von meinem Stand in der Burg Wels.
Draußen war es kalt, so freute ich mich umso mehr auf einen kleinen Punsch.
Gemütlich hatten wir es drinnen in der Burg, eine liebe Freundin meiner 
Schwiegermama leistet mir Gesellschaft, wir lachten viel sahen einige Bekannte
Gesichter und genossen die Zeit.
Nun sind es nur noch 5 Tage bis Weihnachten und mittlerweile freue ich mich 
schon mit meiner Familie das Fest zu genießen.
 

Ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit und könnt euch ein wenig vom 

alltäglichen Stress entfernen und euch voll und ganz dieser besinnlichen 

Zeit hingeben.

Weihnachtliche, Keramikgrüße 

Eure Steffi

 

IMG_8493

Mein Stand im 1. Stock.

IMG_8508

Bepflanzte Kugeln dekoriert mit Herzen aus Holz.

 

IMG_8507 IMG_8492

 

Windlichter, Übertöpfe, Pflanzsteine und vieles mehr……..

 

IMG_8503

Hohlgeformte glasierte Herzen.

Herbstimpressionen und Sonnenstrahlen zum verlieben <3 <3 <3

Huhu meine Lieben…… :)

Was ich vermisse…..

SONNE

SONNE

und nochmals SONNE!!!!

Wie ihr alle sicherlich schon bemerkt habt sind die Tage kürzer, die Sonnenstrahlen wenig bis gar nicht vorhanden :(( und das Punschwetter lässt auch auf sich warten.

Wie gesagt meine Lieblingsjahreszeit ist es nicht, vielmehr sehne ich mich nach SONNENSTRAHLEN die mich wärmen und meiner Seele schmeicheln.

Doch die Hoffnung bleibt, denn der nächste Frühling kommt bestimmt,

und währenddessen muss ich mich in Erinnerung schwelgen und abwarten oder ein paar Gedanken und Fotos Revue passieren lassen.

Gerne lade ich euch ein, meine Fotos anzusehen und zu genießen…..

Sonnige Grüße aus dem nebeligen Kronstorf……. <3

 

IMG_0192[1]

IMG_0205[1]

Ooooooohhhh du liebe Weihnachtszeit, Weihnachtszeit…..

  • Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

     

IMG_0382[1]

 

IMG_0380

Hiermit melde ich mich nach längerer Abstinenz zurück und freue mich, euch meine Werke zeigen zu können, ganz untätig war ich ja nicht denn der Markt in der Burg Wels steht noch dieses Wochenende an!

Dort werde ich meine Werke ausstellen und natürlich die meiner Lieblingsschwiegermama, die sich derzeit auf Weltreise befindet und so bald nicht nach Hause kommen wird.

Dieses Jahr müssen wir ein wenig zusammenrücken da auch die Krippenausstellung stattfinden wird.

Diese Woche habe ich Urlaub und werde noch ein paar unerledigte Dinge verrichten um mich dann auf BESINNLICHE WEIHNACHTEN zu freuen.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine ruhige Adventszeit und alles Liebe aus Kronstorf,

Eure Steffi